Feld-Heldinnen & Feld-Helden

Mit dem Slogan: "Werde eine FELD-HELDIN oder ein FELD-HELD und bring mit uns das Feld zum Florieren" motivieren wir dazu, ein Teil unseres Bauprojekts zu werden.

Warum eine Heldin, warum ein Held? Nun ja, eigentlich ist es verrückt, was wir vorhaben: Wir möchten mit unserem Bauprojekt das ganze Quartier zum Blühen bringen. Aber das kostet Kraft, Nerven und Geld – ganz viel Geld. Das ich unsere Kirche in erster Linie aus Spenden finanziert, wird es manchmal fast schon zur Gewohnheit, dass uns Leute Geld schenken. Das darf aber nicht zur Gewohnheit werden! Jeder Franken, den eine Person in dieses Bauvorhaben steckt, macht uns enorm dankbar. Um genau dem Ausdruck zu verleihen, möchten wir jeder spendenden Person den Heldenstatus verleihen. Nein, Spenden machen niemanden zu einem besseren Menschen – aber ein Held ist gar kein besserer Mensch, sondern ein mutiger, ein treuer. Genau solche Helden brauchen wir, damit Menschen aus allen Generationen auf unserem Areal Gott erleben können. Dafür bauen wir einen Ort des Florierens, mitten im Quartier Feld.

Werde eine FELD-HELDIN oder ein FELD-HELD und hinterlasse mit uns Spuren im Leben von Menschen.

Download

Finanzierung

Anmeldung

Weitere Links