Planungs­kredit beschlossen

Du hast richtig gelesen. Die Mitgliederversammlung vom 27. Oktober 2021 hat den Planungskredit von 200'000 CHF für den Studienauftrag im Einladungsverfahren zugestimmt.

Jesus Christus legte das Fundament, welches wir als Kirche Menschen zugänglich machen wollen. Darum soll das Bauprojekt mit dem Alltag der Menschen im Quartier und Wetzikon interagieren und beleben. Gleichzeitig soll er Ort für Geborgenheit und Rückzug sein.

Damit ein funktionierendes, zukunftsträchtiges Projekt entstehen kann, wird zurzeit ein umfassendes Nutzungskonzept erarbeitet. Dieses dient als Grundlage für den anschliessenden Architekturwettbewerb. Dabei werden nebst fachlichen Anforderungen auch Bedürfnisse der Kirchgemeinde, des Quartiers und der Stadt Wetzikon analysiert. Im Mitwirkungsprozess wurden über unterschiedliche Kanäle Bedürfnisse, Wünsche, Ideen und Bedenken der Menschen eruiert. Dieser Prozess macht das Projekttragfähig.

Das Bauprojekt entfaltet sein Potenzial in den Wirkungsgefässen Leben &Wohnen, Arbeit, Bildung und Kirche.

Weitere Links