Freude herrscht!

Siegerprojekt

Als Kirche sind wir dankbar, dass alle teilnehmenden Architektenteams hochwertige und innovative Projektvorschläge für den Studienauftrag «Raum für neue Menschen» eingebracht haben. Die spezifischen und umfassenden Anforderungen des Pflichtenhefts wurden auf vielfältige Art und Weise umgesetzt. Entsprechend anspruchsvoll war auch die Jurierung. Dass trotz der guten Projektvorschläge letztlich ein klarer und einstimmiger Entscheid für das Siegerprojekt «Forum in Pompeji» von den Knorr & Pürckhauer Architekten getroffen werden konnte, freut uns sehr.


Zeitplan

Das Siegerprojekt wird nochmals eingehend geprüft, ob alle Anforderungen hinsichtlich Ausnützung des Bauvolumens, Raum- und Nutzungsprogramm, Nachhaltigkeit und Finanzierbarkeit umgesetzt werden können. Die weitere Realisierung benötigt je nach Etappierung, Abstimmung der Mitgliederversammlung und Wirtschaftssituation noch Zeit. Wir sind überzeugt, dass das Bauprojekt neue Möglichkeiten eröffnen wird, ebenso sind wir uns bewusst, dass es ein Projekt bleibt, das grosse Herausforderungen mit sich bringt. Möge Gott uns dabei helfen, sie zu meistern.

Download

Anmeldung

Weitere Links