Gebet

24/7 Gebetsraum

Wir beten Tag und Nacht. Man kann es auch verrückt nennen. Für uns ist es pure Faszination. Gebet ohne Unterbrechung.

Unser Gebetsraum
Ein Raum im Hauptgebäude der FEG Wetzikon, in dem das Gebet Tag und Nacht nicht verstummen soll. Die Einrichtung und die Farben des Gebetsraumes strahlen eine Atmosphäre aus, die zum Gebet einlädt. Mal beten hier einige, mal nur eine Person allein. Die Begegnung mit Gott soll hier erfahrbar werden. Natürlich kann man überall beten. Aber wir träumen davon, dass Menschen an einem Ort beten. Warum?

  • Weil Jesus es wert ist.
  • Weil ein Gebetsraum die Atmosphäre des Gebets mehr fördert als irgendwo im Alltag.
  • Weil wir Orte brauchen, um Gebet zu erfahren.

Fragen und Antworten

Kann ich einen Termin reservieren?

Ja, klicke hier um Dir einen Termin zu reservieren.

Wo befindet sich der Raum?
Der Gebetsraum befindet sich im Hauptgebäude. Der Eingang dafür findet sich beim Kinderspielplatz des Kafi Feldes.
Hier klicken um zum Übersichtsplan zu gelangen.

Wie wird im Gebetsraum gebetet?
Die Zeit im Gebetsraum kannst du selbst gestalten. Instrumente, Stifte, Musik, Bücher, die Bibel und vieles mehr stehen dir zur Verfügung.

Kann man ohne Anmeldung vorbeikommen?
Ja, der Gebetsraum ist Tag und Nacht geöffnet. Du kannst hier sehen, ob der Raum reserviert ist.

Darf man im Gebetsraum in der Nacht beten?
Sicher. Wenn man alleine etwas ängstlich ist, empfehlen wir, eine zweite Person mitzunehmen.

Gibt es beim Gebetsraum Parkplätze?
Ja, auf dem Gelände der FEG Wetzikon stehen Besucherparkplätze zur Verfügung.

Gibt es etwas zu beachten, wenn ich im Gebetsraum bete?
Um eine unvergessliche Gebetszeit zu haben, wünschen wir uns folgendes:

  • Schalte bitte dein Smartphone auf lautlos.
  • Eure Gespräche sollen himmelwärts gerichtet sein; bitte verlegt andere Gespräche ausserhalb des Gebetsraumes.
  • Im Gebetsraum darf nicht geraucht werden, und wir bitten darum, die Schuhe auszuziehen.

Wegbeschreibung zum Gebetsraum

Termin reservieren

wer wie was?