Oktober und November 2022

18.00 - 19.45 Uhr

Seminare

Johannes & seine Texte

Anhand von ausgewählten Bibeltexten aus den Johannesbriefen lernen wir die "Welt des Johannes" kennen. Sein Evangelium und seine Schriften beleuchten seine Begegnung mit Jesus und seinen Glauben in besonderer Sprache. Wir entdecken die zentralen Themen des Apostels und ergründen auch einige seiner schwerer verständlichen Stellen in den Briefen. Dabei machen wir allgemeingültige Beobachtungen für alle, die ihre Bibel mit (noch mehr) Gewinn lesen möchten.

-> Fünf Vorabendtermine
-> Währenddessen Lunch/Nachtessen (selbst mitbringen) einnehmen möglich – Getränke sind vorhanden
-> Einführungsreferate und moderierte Diskussion durch Jürg Buchegger-Müller (Pfr. Dr.theol. – Pastor der Freien Evangelischen Gemeinde Wetzikon)
-> Zu jedem Treffen Lesetexte als Vorbereitung

Voraussetzungen:
-> Interesse an vertieftem Verständnis für Bibeltexte
-> An mindestens 4 von 5 Terminen dabei sein können
-> Lesetexte (die Du nach der Anmeldung erhältst) vor den Treffen lesen und vorbereitet kommen

Termine:

Mittwoch 26. Oktober 18.00 - 19.45 Uhr

Mittwoch 2. November 18.00 - 19.45 Uhr

Mittwoch 9. November 18.00 - 19.45 Uhr

Mittwoch 16. November 18.00 - 19.45 Uhr

Mittwoch 23. November 18.00 - 19.45 Uhr

Anmeldung