März

09.30 Uhr & 11.15 Uhr

Gottesdienste

Predigtreihe März

FEG.WETZIKON.TALKS Erzählen Lebensgeschichten. Unzensiert. Echt. Voller Hoffnung. Vielleicht findest du dich selbst darin wieder. Die Talks finden im Rahmen eines Gottesdienstes mit Live-Musik statt.

07.03.2021 // Talk mit Dorothée und Peter Widmer

SEXKAUF - von der Kanzel ins Rotlichtviertel  
Das Team von Heartwings geht im Zürcher Rotlichtmilieu auf Menschen zu, die Hilfe brauchen. Die Schattenseiten in diesem schrillen Arbeitsgebiet sind Strassenprostitution, Menschenhandel, Ausbeutung und Missbrauch. Egal ob Zuhälter, Prostituierte oder Freier - sie schenken zerbrochenen und hoffnunglosen Menschen eine neue Hoffnung auf Veränderung und zeigen neue Zukunftsperspektiven auf. Diese Geschichten reden von Hoffnung, Freiheit, Heilung und einem neuen Lebenswert.

14.03.2021 // Talk mit Marco Gottardi

Ich bin ein Chilbi-Guy
Marco Gottardi ist an der Wetziker Chilbi mit seinen Geschäften der Lokalmatador. Man kennt ihn wegen seines Cowboyhuts, aber auch als Musiker. Er hat Musik im Blut. Im FEG.WETZIKON.TALK gewährt der Schausteller und Countrysänger Einblick in sein Leben und stellt sich den Fragen. Was bedeutet es im Rampenlicht zu sein? Wie weit kommt man, wenn man es wagt, seinem Herzen und seinen Leidenschaften zu folgen? Wie erlebt er Gott in seinem Alltag? Natürlich werden wir auch musikalische Leckerbissen geniessen.

21.03.2021 // Talk mit Arne Kopfermann

Mein Kind starb bei einem Autounfall
Arne Kopfermann verlor 2014 bei einem Autounfall seine 10-jährige Tochter Sara. Sein Leben veränderte sich schlagartig – und von einem Moment auf den andern stand alles auf dem Prüfstand. Wer und wo ist der schützende und heilende Gott? Er musste einige Glaubenssätze loslassen
und seinen Glauben so justieren, dass er den Stürmen und bohrenden Fragen des Lebens standhält. Die Erkenntnis, dass Gott nicht in unsere Schubladen passt, führte ihn neu auf die Suche nach einem mündigen Glauben. Auf diese Reise möchte er uns mitnehmen.

Für die Sonntage 7. März, 14. März und 21. März bieten wir zwei Gottesdienste vor Ort und im Livestream an. Der erste Gottesdienst beginnt um 9.30 Uhr und der zweite um 11.15 Uhr. Ausserdem bieten wir parallel zum 9.30 Uhr Gottesdienst ein Kinderprogramm (für 0 bis 11 Jahre) vor Ort an.

Bitte beachte folgendes:

- weiterhin gilt eine online Sitzplatzreservierung für die Gottesdienste UND auch die Kinder müssen ein Ticket lösen

- es gelten eingeschränkte Zeitfenster für den Ein- und Auslass. Für den ersten Gottesdienst 9.00 bis 11.00 Uhr. Für den zweiten Gottesdienst 11.00 bis 13.00 Uhr

- die Kinder dürfen von 9.00 bis 9.30 Uhr abgegeben werden und müssen nach Gottesdienstende bis 11.00 Uhr durch ein Aufrufsystem abgeholt werden

- für den ersten Gottesdienst um 9.30 Uhr haben Eltern mit Kindern Vorrang. Diese Erstrangigkeit gilt jeweils bis Donnerstag 24.00 Uhr. Danach ist die Sitzplatzreservierung für alle offen

- an den drei Sonntagen wird kein Kinderprogramm im Livestream angeboten

- Kinder ab der 4. Klasse nehmen mit Maske am Kinderprogramm teil

Flyer

direkt zum Livestream